Seit 20 Jahren Ihr kompetenter Partner im Werkzeug- und Formenbau!

Drahterosion - Rotationserosion - Simultanbearbeitung - Fräsen - Senkerosion - Profilschleifen - Lasersintern - Qualitätssicherung

Historie

1996 bis heute...

 

1996

Gegründet wurde die Firma Pollich Präzisionstechnik am 1. Juli 1996 in Obersulm–Willsbach von Werkzeugmachermeister Georg Pollich zusammen mit seinem Sohn Uwe Pollich.

Der Anfang wurde auf 150 qm eines ehemaligen Ladengeschäftes gemacht.

2000

Im Jahre 2000 legte Uwe Pollich seine Werkzeugmachermeister-Prüfung erfolgreich ab.

2001

Der Maschinenpark wurde stets erweitert und als dann Anfang des Jahres 2001 die Werkstatt aus allen Nähten zu platzen drohte, wurde es Zeit, sich nach anderen Räumlichkeiten umzusehen.

Es fand sich eine bestehenden Fertigungshalle, die mit ca. 600 qm Grundfläche den Vorstellungen entsprach. Nach einer Grundrenovierung Ende September 2001 wurde die Produktion in der Senefelderstrasse 17 aufgenommen.

2006

Aus einem kleinen Unternehmen wurde nun eine GmbH mit den beiden Geschäftsführern Georg Pollich und Uwe Pollich.

2015

Nach einer kompletten Neugestaltung des Außenbereiches folgte

2016

die Mordernisierung der Halle. Die Außenfassade wurde neu gedämmt, verglast und verputzt und auch die Innenräume bekamen ein neues, morderneres Aussehen, passend zum 20sten Jubiläum der Firma Pollich Präzisionstechnik GmbH.